Lovelybooks Lesesommer: Sommerleseliste und Aufgaben

Freitag, 10. Juli 2015


Hach, ich liebe Lovelybooks.de! Und ich liebe den Sommer, mit seinen langen, warmen und und glitzernden Tagen. Im Winter verkrieche ich mich gerne mal mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf meinem Sofa und lese auch mal den ganzen Tag.

Im Sommer dagegen bin ich einfach gerne draussen in der Natur oder am See. Und wenn ich es mir am See bequem gemacht habe, nehme ich natürlich ein Buch zur Hand und lese, bis ich das Gefühl habe, vor Hitze umzukommen und ins Wasser springe.

Gestern habe ich den Lovelybooks Lesesommer entdeckt und war sofort Feuer und Flamme dafür! Die Challenge ist eigentlich ganz einfach, soll Mitglieder vernetzen, uns neue Bücher vorstellen und as wichtigste: wir sollen Spass am Lesen haben.

Es werden uns vom zuständigen Team verschiedene Aufgaben gestellt, die es zu lösen gilt. Für jede Aufgabe gibt es natürlich Punkte und wer am Schluss (bis zum 13.09.2015) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält natürlich auch einen Preis. Und der hat es in sich! Eine Wochenendreise nach Lissabon (Anreise inkl. 2 Übernachtungen + Frühstück)!!! Jap, da staunt ihr, was?

Für die Plätze zwei bis fünf gibts noch ein tolles Buchpaket zu gewinnen und auch für andere, die weniger Punkte gesammelt haben, werden noch Preise verlost. Es loht sich also nicht nur wegen dem Spass mitzumachen.

Die Aufgaben


I Eure Sommerliste
Erstellt eure eigene Sommerleseliste - also alle Bücher, die ihr bis zum 13. September lesen möchtet, solltet ihr auf der Liste aufführen. Diese Liste müsst ihr im entsprechenden Treat auf Lovelybooks.de führen.
Persönliche Anmerkung: Die Liste darf nachher nicht mehr geändert werden. Es gelten aber alle Bücher, die ihr ab jetzt bis zum 13. September gelesen habt, also nicht nur die auf eurer Liste. Die Liste ist dazu da, dass am Schluss ein Fazit gezogen werden kann - habe ich alle Bücher gelesen, oder sogar mehr? Vielleicht auch weniger und wieso?

II Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik
Auch diese müssen jeweils im Treat gepostet werden. Pro Kurzmeinung gibt es 10 Punkte, für eine Rezi sogar 15 Punkte. Und wer die Lesechronik mindestens fünf Mal mit Kommentar aktualisiert hat, bekommt sogar nochmals 25 Punkte. So kann man für jedes Buch maximal 50 Punkte erhaschen. Die jeweiligen Links müssen in einem Sammelbeitrag auf Lovelybooks.de gepostet werden. Falsche Verlinkungen können nicht gezählt werden.

III Sommerpost für Lovelybooks
Als letztes noch meine Lieblingsaufgabe: Sendet dem Lovelybooks Team eine Postkarte von eurem Urlaub. Nicht verzweifeln, wenn ihr nicht mehr in den Urlaub fährt - eine Postkarte von daheim ist auch erlaubt.

Übrigens könnt ihr eure Fortschritte und Bilder auch über Facebook, Twitter oder Instagram posten. Einfach mit dem #lblesesommer markieren.

Für weitere Infos zur Challenge und zur Anmeldung gehts natürlich über Lovelybooks.de direkt auf den Treat zum Lovelybooks Lesesommer.

Meine Sommerleseliste

 
1 Der Blumenkrieg / Tad Williams
2 LoveStar / Andri Snaer Magnason
3 Das Herzenhören / Jan-Philipp Sendker
4 Liebe machen / Sandra Konrad
5 Traumfänger / Marlo Morgan
6 Die Achse meiner Welt / Dani Atkins
7 Tiere essen / Jonathan Safran Foer



Dazu werde ich noch folgende Reziexemplare von Verlagen erhalten, welche ich auch dazunehmen möchte aber die noch nich auf dem Foto sind.

8 Alles so leicht / Meg Haston
9 Metro 2034 / Dmitry Glukhovsky
10 Die Musik der Stille / Patrick Rothfuss

Updates zu meiner Sommerleseliste und Stand könnt ihr hier ansehen.
 
Ich werde auch hier die Links zu meinen Rezensionen posten, die Bilder zur Lesechallenge werdet ihr auf Instagram @lala.universe finden :-)!

Wer ist auch dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...